Frequently Asked Questions

Fragen zur Veröffentlichung von Stellenanzeigen und zu unseren Produkten

Registrieren Sie sich kostenlos als Arbeitgeber. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie in der Navigationsleiste „Stellenanzeigen verwalten“. Anschließend können Sie Jobs über einen Link, als Datei oder mit einer Vorlage einstellen.

Jede Stellenanzeige läuft 30 Tage. Wenn die Position vor Ablauf dieses Zeitraums besetzt wird, können Sie sie selbstverständlich jederzeit in Ihrem Konto deaktivieren. Wenn Sie die Laufzeit Ihrer Anzeige um weitere 30 Tage verlängern möchten, buchen Sie das Upgrade „Laufzeitverlängerung“ auf unserer Produktseite. Außerdem wird das Datum Ihrer Anzeige auf das Buchungsdatum aktualisiert, sodass Ihr Job wieder ganz oben in der Ergebnisliste erscheint.

Die Reihenfolge der Stellenanzeigen richtet sich nach dem Veröffentlichungsdatum – das heißt, die neuesten Anzeigen stehen ganz oben in der Ergebnisliste. Mit dem Upgrade „Job-Refresh“ wird das Datum Ihrer Stellenanzeige automatisch wöchentlich aktualisiert, sodass Ihr Job alle 7 Tage wieder oben angezeigt wird. Dieses Upgrade kann sowohl bei der Schaltung der Anzeige als auch während der Laufzeit gebucht werden.

Mit dem Upgrade „Top-Job“ haben Sie die Möglichkeit, eine Ihrer Stellenanzeigen hervorzuheben, um noch mehr Aufmerksamkeit zu erzielen. Dieses Upgrade kann sowohl bei der Schaltung der Anzeige als auch während der Laufzeit über unsere Produktseite gebucht werden. Der Top-Job wird auf der New-Monday-Startseite angezeigt und zudem farblich in den Suchergebnissen hervorgehoben.

Bewerber erstellen ein Profil auf New Monday, in dem sie ihre Jobpräferenzen, ihren Lebenslauf und gegebenenfalls ihr Portfolio angeben. Unternehmen können die Jobwünsche und die Ausbildung der Bewerber einsehen (sofern angegeben). Wenn ein Unternehmen an einem Bewerber aus dem Talentpool interessiert ist, kann es diesem eine Kontaktanfrage senden. Stimmt der Kandidat zu, kann der Arbeitgeber dessen vollständigen Lebenslauf und persönliche Daten wie Name, Adresse und Alter einsehen und anschließend Kontakt mit dem Talent aufnehmen.

Wenn Sie möchten, können Sie den Talent-Agenten nutzen, um über passende Bewerberprofile informiert zu werden – Sie erhalten dann Benachrichtigungen in Ihrem E-Mail-Posteingang. Um die Bewerber im Talentpool einzusehen, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen und sich anmelden. Anschließend können Sie den Talent-Agenten in Ihrem Konto konfigurieren. Selbstverständlich können Sie auch mehrere Talente kontaktieren – Informationen zu Preisen und Kontingenten finden Sie weiter unten auf unserer Produktseite.

Fragen zu Konten

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und anschließend auf „Passwort vergessen?“, um ein neues anzufordern. Das Passwort wird an die E-Mail-Adresse gesendet, mit der Sie Ihr Konto registriert haben. Hinweis: Die Zustellung des Passworts kann einige Minuten dauern.

Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie oben rechts auf den grünen Button „Mein Konto“. Nach Eingabe Ihres aktuellen Passworts können Sie ein neues Passwort oder einen neuen Benutzernamen festlegen.

Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie in der Navigationsleiste auf „Stellenanzeigen verwalten“. Falls Sie Anzeigen-Guthaben besitzen, wird dieses unter „Stellenanzeigen-Konto“ angezeigt.