Frontpage image

Baumeister Academy

Für sechs Monate schickt die Baumeister Academy Studenten zu Sir David Adjaye (London), Henning Larsen (München), SeARCH (Amsterdam), Super Future Collective (Nürnberg) oder Urban Design (Stockholm). Obendrauf gibt es von uns ein Stipendium in Höhe von 2.500 Euro. Die Bewerbungsfrist für dieses Jahr ist leider schon abgelaufen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung für die nächste Runde.

 

 

Voraussetzungen:

Du bist an einer deutschen, österreichischen oder Schweizer Hochschule im Fach Architektur eingeschrieben und hast das zweite Bachelorsemester abgeschlossen? Dann erfüllst Du die Voraussetzungen für das Baumeister Academy Praktikum. Bewirb Dich bis zum 25. November 2019 mit Deinem New-Monday-Profil. 

So bewirbst Du Dich:

Du benötigst Deinen Lebenslauf und Dein Portfolio als PDF. Zusätzlich dazu stellen wir Dir die folgende Aufgabe: Schreib einen Blogbeitrag für uns. Denn: Einmal im Praktikum angekommen, wirst Du monatlich auf baumeister.de aus Deinem Praktikumsalltag berichten. Dein journalistisches Talent kannst Du vorab unter Beweis stellen. Der Blogbeitrag sollte circa 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) umfassen und ein architektonisches Highlight in Deiner Stadt vorstellen. Das Gebäude sollte eher Insider als Blockbuster sein. Was macht es aus? Was macht es besonders? Warum sollte man es gesehen haben? Anregungen aller Art, wie ein Blogbeitrag aussehen kann, findest Du auf baumeister.de!

Die Fakten im Überblick:
 

Praktikumsdauer: 6 Monate
Stipendium: 2.500 Euro (in zwei Raten)
Bewerbungsschluss: verlängert bis 25.11.2019
Entscheidung: Mitte Dezember (wir benachrichtigen Dich per Mail)
Praktikumszeitraum: 
Sommersemester 2020 (Adjaye Associates / SeARCH / SuperFutureCollective) und Wintersemester 2020 (Henning Larsen / Urban Design). 
Den konkreten Starttermin vereinbarst Du direkt mit dem Büro.

                    

Entwerfen – gewinnen – von den Besten lernen: Im Rahmen der Baumeister Academy vermittelt das Architekturmagazin Baumeister mit den Sponsoren GRAPHISOFT und BAU 2021 jedes Jahr eine Auswahl herausragender Architekturstudenten für ein sechsmonatiges Praktikum in international renommierte Architekturbüros. Die Praktikanten der Baumeister Academy erhalten ein Stipendium in Höhe von 2500,- Euro und berichten in ihrer Praktikumszeit vom Alltag im Büro, ihren Erlebnissen, aktuellen Themen oder Erfahrungen in der Praktikumsstadt. Alle Berichte unserer Studenten und was die Architekten von morgen sonst so bewegt, findest Du hier. Oder folge uns auf Instagram: @baumeister_academy.