Frontpage image

Frequently Asked Questions

Fragen zur Jobsuche

 

Muss ich mich als Bewerber registrieren?

Du kannst auf New Monday nach passenden Stellenangeboten suchen, auch wenn Du nicht registriert bist. Allerdings ist es Dir ohne Registrierung nicht möglich, das bequeme interne Bewerbungssystem mit Lebenslaufverwaltung, TalentPools und das übersichtliche Bewerber-Dashboard zu nutzen. Eine Registrierung lohnt sich also und ist natürlich kostenfrei.

Was ist das Dashboard?

Das Dashboard dient Dir als Übersicht über offene Stellen und Deine Bewerbungen. Es begleitet Dich durch den Bewerbungsprozess und informiert Dich, welche Schritte zu einer erfolgreichen Bewerbung noch fehlen. 

Wer sieht die Daten, die ich in meinem Lebenslauf anlege?

Deine persönlichen Daten können nur von Dir selbst und von den Unternehmen und Büros eingesehen werden, bei denen du dich beworben hast bzw. denen Du die Freigabe dazu erteilt hast.

Ich interessiere mich für eine bestimmte Stelle. An wen soll ich meine Fragen und Unterlagen schicken? 

Bitte richte Deine Bewerbung sowie Fragen zu einzelnen Stellen ausschließlich an das ausschreibende Unternehmen. New Monday ist eine Plattform, auf der Arbeitgeber potenziellen Bewerbern ihre Stellenangebote präsentieren können. New Monday ist es leider nicht möglich, detailliertes Hintergrundwissen zu den ausgeschriebenen Stellen bereitzuhalten.