Frontpage image

Frequently Asked Questions

Wie sieht es mit der Sicherheit meiner Daten aus?

 

Jobsuche ist etwas Privates – deshalb sind Deine Daten bei uns vollkommen sicher:

  1. Deine Daten werden nach modernsten Sicherheitsstandards gespeichert und verarbeitet.
  2. Außenstehende haben keinen Zugriff auf Deinen Lebenslauf, eine Registrierung ist für Arbeitgeber Vorraussetzung.

  3. Arbeitgeber haben keinen Zugriff auf Deine persönlichen Daten, wie Name, Alter, Adresse oder Deinen aktuellen Arbeitgeber. Erst wenn Du auf Anfrage des Unternehmens Deine Freigabe aktiv erteilst, erhält das Unternehmen Einsicht.
  4. Kein anderer Bewerber sieht Deine Daten.
  5. Du kannst zu jedem Zeitpunkt Deinen Account und alle Daten löschen.

Fragen zur Jobsuche

 

Muss ich mich als Bewerber registrieren?

Du kannst auf New Monday nach passenden Stellenangeboten suchen auch wenn Du nicht registriert bist. Allerdings ist es Dir ohne Registrierung nicht möglich, das bequeme interne Bewerbungssystem zu nutzen. Dort kannst Du Dich auf interessante Stellen mit nur einem Klick bewerben.  Außerdem hast Du Zugriff auf das übersichtliche Bewerber-Dashboard. Eine Registrierung lohnt sich also und ist natürlich kostenfrei.

Was ist das Dashboard?

Das Dashboard dient Dir als Übersicht über offene Stellen und Deine Bewerbungen. Es begleitet Dich durch den Bewerbungsprozess und informiert Dich, welche Schritte zu einer erfolgreichen Bewerbung noch fehlen. Dort siehst Du außerdem, welche Unternehmen Deinen Lebenslauf angesehen haben und Interesse an Dir haben. 

Wer sieht die Daten, die ich in meinem Lebenslauf anlege?

Deine persönlichen Daten können nur von Dir selbst und von den Unternehmen und Büros eingesehen werden, bei denen du dich beworben hast bzw. denen Du die Freigabe dazu erteilt hast.

Ich interessiere mich für eine bestimmte Stelle. An wen soll ich meine Fragen und Unterlagen schicken? 

Bitte richte Deine Bewerbung sowie Fragen zu einzelnen Stellen ausschließlich an das ausschreibende Unternehmen. New Monday ist eine Plattform, auf der Arbeitgeber potenziellen Bewerbern ihre Stellenangebote präsentieren können. New Monday ist es leider nicht möglich, detailliertes Hintergrundwissen zu den ausgeschriebenen Stellen bereitzuhalten.