News

Alle Beiträge
Die Jobbörse New Monday und die Garten+Landschaft stellen jeden Monat ein Büro vor und werfen einen Blick hinter die Kulissen.
Welche Bücher dürfen im Architekturstudium nicht fehlen? Wir haben uns bei den KollegInnen im Haus umgehört, um zu erfahren, welche Empfehlungen sie Euch geben.
Wir fassen für Euch die wichtigsten Wettbewerbe und Förderpreise für ArchitektInnen, LandschaftsarchitektInnen und BauingenieurInnen 2021 zusammen.
Das Wintersemester steht vor der Tür. Damit Du bereit bist für Dein Studium der Architektur oder Landschaftsarchitektur, fassen wir für Dich in einer Broschüre wichtige Tipps und Tricks zusammen.
Lange Überstunden, Nächte im Büro, Arbeiten am Wochenende – bei ArchitektInnen und LandschaftsarchitektInnen nichts Außergewöhnliches. Da die Work-Life-Balance zu halten ist eine Herausforderung.
Es muss ja nicht immer das Architekturbüro sein. Als ArchitektIn kann man auch im Start-Up, bei einer Gemeinde, einem Immobilienentwickler oder in der Beratung arbeiten.
Noch bis ins 19. Jahrhundert mahlte die Mühle Papier. Als Getreidemühle war sie danach bis 2007 aktiv. Jetzt beheimatet die Kraemer’sche Kunstmühle Kreative wie TERRA.NOVA Landschaftsarchitektur.
Precious Plastic stellt kostenlos Baupläne für Maschinen zum Plastikrecycling zur Verfügung.
Jeden Monat blickt die Redaktion an dieser Stelle in ein Architekturbüro, das sich auf der Jobplattform New Monday vorstellt.
Die Jobbörse New Monday und die Garten+Landschaft stellen jeden Monat ein Büro vor und werfen einen Blick hinter die Kulissen. Dieses Mal besuchte die Redaktion die EGL in Landshut.

Pages