becker architekten

becker architekten
Keselstraße 14
87435 Kempten

Über das Unternehmen

becker architekten ist ist ein national | international tätiges Architekturbüro mit Sitz in Kempten _ Allgäu.

Seit der Gründung 1998 entstanden in den vergangenen Jahren zahlreiche Projekte, deren Qualität durch Veröffentlichungen und Preise verbürgt ist.

Die Bandbreite der Leistungen von becker architekten reicht von städtebaulichen Projekten über öffentliche Bauten, Büro-, Wohn- und Gewerbebauten bis hin zu Infrastrukturprojekten im Bestand.

Das Selbstverständnis des Büros ist durch das komplexe Zusammenspiel von Praxis und Forschung in unterschiedlichsten Architekturmaßstäben geprägt, mit dem steten Ziel besondere Orte zu erzeugen, die in Erinnerung bleiben.

2010 | 2011 wurde das Iler Wasserkraftwerk sowohl mit dem Deutschen Architekturpreis Beton, dem Deutschen Gewerbebaupreis pbb, dem internationalen Lichtensteinpreis für nachhaltiges Bauen in den Alpen als auch mit einer Auszeichnung zum Deutschen Architekturpreis prämiert.

Ebenfalls 2010 erhielt das Glaskompetenzzentrum Süddeutschland eine Anerkennung zum Deutschen Gewerbebaupreis pbb.

Das Haus kl wurde 2008 mit dem Knauf Diamant Award und 2006 mit dem Velux Award Deutschland Schweiz ausgezeichnet.

2005 wurde das Haus z mit dem Holzbaupreis Allgäu, 2002 mit dem Bayerischen Staatspreis für richtungsweisenden ökologischen Wohnungsbau und 2001 mit dem Bayerischen Heimatpreis prämiert, der ebenso 2001 auch für das Haus w verliehen wurde.

2003 erhielt das Haus h sowohl eine Anerkennung beim Deutschen Architekturpreis als auch beim Deutschen Holzbaupreis und wurde 2002 mit dem Holzbaupreis Allgäu ausgezeichnet.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, BaustellenleiterIn, BauzeichnerIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Weiterbildungsmöglichkeiten: 
interne Weiterbildungen (zB BIM, VectorWorks, Rhino)

Projekte / Referenzen: 

Typologien: 

Experte:
Büro-, Verwaltungsbauten, Wohnungsbau
Fortgeschritten:
Städtebauliche Projekte, Gewerbe- und Industriebauten

Ansprechpartner: 

Michael Becker 
+49.831.7458998.0

Unternehmensstandorte

Adresse

Keselstraße 14
87435 Kempten