Büro13 Architekten

Büro13 Architekten
Griebenowstrasse 23
10435 Berlin

Über das Unternehmen

Hinter Büro13 stecken mehr als 20 Jahre Berufserfahrung. Seit 1998 engagieren wir uns mit viel Neugier und Leidenschaft für modernes, einzigartiges Bauen. Sinnvolle, praxisbezogene, aber auch ungewöhnliche und innovative Lösungen für Ihr spezielles Bauvorhaben zu finden, spornt uns an.
Unsere effizienten Strukturen machen uns dabei leistungsstark und flexibel – so können wir auf individuelle Wünsche der BauherrInnen gezielt eingehen. Wir arbeiten in partnerschaftlichem Dialog daran, eine optimale Lösung auch für ausgefallene Wünsche zu finden. Gerade modernes Design verlangt manchmal etwas mehr Mut, erzielt dafür aber auch wegweisende Ergebnisse. Wir sind stets begeisterungsfähig für herausfordernde Aufgaben und neue Sichtweisen, denn nur so bleiben wir kreativ.
Jedes Projekt beginnt mit einem sorgfältigen Entwurf. Detaillierte Planung und Entwicklung garantieren anschließend eine gelungene Umsetzung, ganz gleich wie komplex das Vorhaben ist. Es geht uns dabei nicht nur um einen attraktiven Entwurf – uns sind ein soziales Miteinander und hohe Lebensqualität der zukünftigen Bewohner genauso wichtig. Auch deswegen arbeiten wir nachhaltig und bauen verantwortungsvoll sowie energieeffizient. Zwei Beispiele: Durch intelligent vernetzte Smart Houses können wir Ressourcen schonen, und Floating Architecture – eines unserer besonderen Aufgabengebiete – erschließt neue Wohnflächen, ohne alte zu beeinträchtigen.
Büro13 plant und realisiert unterschiedlichste Neubauvorhaben. Dabei berücksichtigen wir ab dem ersten Entwurf selbstverständlich ökologische Bauweisen und -materialien und beachten gleichzeitig die wirtschaftliche Effizienz.
Wir verfügen zusätzlich über spezielle Erfahrungen und Kenntnisse in Altbausanierung und Denkmalpflege. Durch Zusatzqualifikationen in den Bereichen Bausachverständigenleistung, ökologisches Bauen, Energieberatung und Brandschutz können wir zwei Dinge verbinden: das Alte erhalten und das Neue sinnvoll integrieren. Auch hier achten wir auf effizientes, nachhaltiges und zukunftsfähiges Arbeiten, um Ihr Projekt zeitnah und dauerhaft umzusetzen.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinstbetrieb / Startup (bis 10 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, InnenarchitektIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Projektvolumen: 
5 Mio - 10 Mio
Frauenanteil: 
50 %
Urlaubstage: 
24

Projekte / Referenzen: 

Video: 

Typologien: 

Experte:
Wohnungsbau

Ansprechpartner: 

Iris Berghöfer 
Assistentin der Geschäftsführung
030 23914646

Unternehmensstandorte

Adresse

Griebenowstrasse 23
10435 Berlin