endboss

endboss
Kötnerholzweg 13
30451 Hannover

Über das Unternehmen

Wir sind ein interdisziplinäres Studio für Raumfragen und -antworten in allen Maßstäben. Wir kommen aus der Architektur und  Stadtplanung, aus der bildenden Kunst und Literatur, aus den Sozialwissenschaften, der Freiraumplanung und vom Bau. 

Der gebaute Raum und die variablen Freiräume dazwischen sind nach unserem Selbstverständnis verantwortungsvolle  Gestaltungsaufgaben, denen wir uns mit jedem Projekt auf neue Art und Weise, mit unterschiedlichen Mitteln und in unterschiedlicher Team-Konstellation nähern. Routinen und Methodenkoffer versuchen wir zu vermeiden - stattdessen arbeiten wir stetig und mit  wachsendem Erfolg an unserer Manövrierfähigkeit in unsicherem Terrain. Auf diesem Gebiet fühlen wir uns am wohlsten, weil wir davon überzeugt sind das Unvorhersehbarkeit  und Unprogrammiertes zwei entscheidende Faktoren in unserem  Zusammenleben und unserer Planung sind, bzw. sein sollten. Klassische Dienstleistung gehört nicht zu unserem Portfolio. Genauso wenig sind wir für, in’s Bauamt ausgelagertes, Stadtmarketing  oder Bürger:innenbeschwichtigung für  unsinnige Investor:innenprojekte zu haben. Wer allerdings ernsthaft Räume entwickeln will und nach experimentellen Strategien in  urbanen Entwicklungszusammenhängen sucht, findet in uns angstfreie Kompliz:innen in gemeinsamer Sache.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Sonstige, Architekturbüro, Landschaftsarchitekturbüro, Innenarchitekturbüro, Stadtplanungsbüro, Planungsbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
LandschaftsarchitektIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Projektvolumen: 
500.000 - 1 Mio
Frauenanteil: 
40 %
Weiterbildungsmöglichkeiten: 
Fortbildungen werden mit Weiterbildungsurlaub unterstützt. Dient die Weiterbildung den Aufgaben bei endboss werden in der Regel auch die Kosten übernommen.
Urlaubstage: 
25

Typologien: 

Experte:
Landschaft und Freiraum
Fortgeschritten:
Städtebauliche Projekte

Ansprechpartner: 

Lukas Merkel
Lukas Merkel 
Landschaftsarchitekt
01729728567
Lukas kümmert sich fürsorglich um eure Anfragen.

Unternehmensstandorte

Adresse

Kötnerholzweg 13
30451 Hannover

Diese Vorteile bieten wir: 

Diensthandy/Laptop
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Hundefreundlich
Überstundenausgleich
Weiterbildungsmöglichkeiten