HARDEGGER ARCHITECTS GmbH

HARDEGGER ARCHITECTS GmbH

Über das Unternehmen

Gegründet von Alexander Hardegger, seit 2001 freier Architekt mit eigenem Büro, haben sich HARDEGGER ARCHITECTS in ihrem Loft im Bürgermeisterhaus am Neuen Wall als werkschaffende Architekten auf die Umsetzung anspruchsvoller Projekte in allen Leistungsphasen spezialisiert, primär im gehobenen privaten Wohnungsbau, im Bauen im (denkmalgeschützten) Bestand, im Bauen für öffentliche und private gewerbliche Auftraggeber.

Dabei bildet das 22-köpfige Team, in heutiger Zeit eher ungewöhnlich, das gesamte Leistungsspektrum ab, vom ersten Strich auf der Entwurfsrolle bis zum Abschluss der Bautätigkeit und
auf Wunschauch darüber hinaus. In baumeisterlicher Art halten HARDEGGER ARCHITECTS als Generalisten in allen Gewerken und allen Leistungsphasen die Zügel im Interesse ihrer Bauherrn
fest in der Hand.

Unabhängig von der Größe des Projekts und der Höhe des Budgets entsteht dabei das Besondere aus der Liebe zum Ganzen, aus Präzision und Detailarbeit.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, BauleiterIn, ProjektleiterIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Projektvolumen: 
5 Mio - 10 Mio
Frauenanteil: 
50 %
Weiterbildungsmöglichkeiten: 
Stetige Fortbildung wird gefördert!
Urlaubstage: 
28

Typologien: 

Experte:
Wohnungsbau, Schulen, Büro-, Verwaltungsbauten

FAQ: 

Wie ist der Bewerbungsprozess für einen Job?

Senden Sie gern Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an uns.

Nach Sichtung mit positivem Ausgang würden wir Sie zu einem ersten Gespräch einladen, bei dem wir unser Büro und unsere Projekte gerne vorstellen und Sie Gelegenheit haben, Ihre Erfahrungen und Erwartungen an die neue Stelle mit uns zu teilen.

Etwa zwei, drei Tage nach Abschluss des Erstgesprächs telefonieren wir dann, und wenn beide Seiten an einer Fortsetzung interessiert sind, wird ein neuer Termin vereinbart. Das Zweitgepräch konzentriert sich dann schon auf konkrete Fakten wie mögliches Einstiegsdatum, Stundenzahl, Gehalt, Urlaub etc. pp. Auf seiner Grundlage wird im Anschluss dann ein Arbeitsvertrag als Angebot ausgearbeitet - und dann im besten Fall unterzeichnet.

 

Mit welchen Programmen arbeiten Sie?

Wir arbeiten mit ArchiCad, der Adobe Creative Suite, Lumion, Rhino und MS Office.

Gibt es Überstundenausgleich?

Wir erfassen etwaige Überstunden in einem Überstundenkonto. Sie werden mit Freizeit abgegolten, sind aber auch eher die Ausnahme als die Regel.

Gibt es Bonuszahlungen?

Ja, durchaus. Wir führen regelmäßig zu Jahresbeginn mit allen Mitarbeiter'innen ein Jahresauftaktgespräch. Bei diesen Gesprächen im festen Turnus haben wir Gelegenheit, Bilanz für das Vorjahr zu ziehen, einen Ausblick auf das neue Jahr zu wagen, das Arbeitsumfeld und die Arbeitsinhalte zu besprechen, Feedback von beiden Seiten zu geben, Veränderungswünsche zu äußern und Entwicklungschancen und -wünsche zu besprechen. Und das Thema Boni findet auch dort seinen Platz.

Veranstalten Sie Team Events?

Ja, gerne - über die jüngere Vergangenheit coronabedingt leider seltener, aber abgesehen vom häufigen gemeinsamen Mittagessen kommen wir auch immer wieder zusammen - zum Kanufahren, Baustellengrillen oder zu Fachvorträgen - und durchaus auch zu mehrtägigen Ausflügen mit architektonisch interessanten Inhalten.

Ansprechpartner: 

Susanne Wagner 
Gesellschafterin
0160 / 77 89 379

Unternehmensstandorte

Adresse

Diese Vorteile bieten wir: 

Bonuszahlungen
Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Hundefreundlich
Überstundenausgleich
Weiterbildungsmöglichkeiten