Kai Otto Architekten

Kai Otto Architekten

Über das Unternehmen

Was uns einzigartig macht

Wir sehen uns in der Verantwortung, unsere Zukunft durch Nachhaltigkeit in unseren Planungen positiv zu beeinflussen und leben diese Grundsätze auch im Persönlichen in unserem Büroalltag.

PROFIL
Unser Architekturbüro in München, sowie die Projektbüros Martinsried und Schwabing realisieren individuelle und nachhaltige Lösungen für Bauprojekte unterschiedlicher Bereiche in allen Leistungsphasen. Zu unseren Auftraggebern zählen überwiegend öffentliche Bauherren aber auch Privatpersonen.

Der inhaltliche Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der Planung und Realisierung moderner und funktionaler Gebäude für Wissenschaft und Forschung, öffentlicher Bauten sowie Gebäude für Pflege und Gesundheit. Kernthemen sind für uns Umbau und Sanierung im Bestand - insbesondere im laufenden Betrieb - Brandschutz, sowie nachhaltiges und energiesparendes Bauen. Weitere Leistungen sind Laborplanung, Energieberatung und Generalplanung.

PHILOSOPHIE
Alle unsere Projekte entstehen im engen Dialog mit ihrer Umgebung und werden auf den speziellen Bedarf ihrer Nutzer zugeschnitten. Unsere Entwürfe orientieren sich am Wohlbefinden derer, die sich in den Gebäuden aufhalten, die dort arbeiten und wohnen sowie am perfekten Zusammenspiel funktionaler Raumstrukturen und nachhaltiger Materialien.

Dank langjähriger Erfahrung aus vielen unterschiedlichen Projekten stehen wir für höchste Planungskompetenz und eine termin- und kostengerechte Umsetzung. Qualität und Zuverlässigkeit hat bei uns oberste Priorität. Der Entwurfsprozess wird von einem intensiven Dialog mit allen Beteiligten begleitet, um so das optimale Ergebnis zu finden und Qualität in allen Planungsphasen zu gewährleisten.

QUALITÄTSMANAGEMENT
In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden wie auch unseren Kollegen legen wir Wert auf gute Kommunikation und angenehmes Arbeitsklima. Ein faires und partnerschaftliches Miteinander ist uns sehr wichtig. Damit sichern wir uns die Motivation des Einzelnen und die Kontinuität im Team als Grundvoraussetzung für die Qualität unserer Arbeit.

Das Qualitätsmanagementsystem von Kai Otto Architekten wurde entsprechend der TÜVs Rheinland Qualitäts-Standards zertifiziert.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, ProjektleiterIn, BauingenieurIn, BauzeichnerIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Frauenanteil: 
60 %
Weiterbildungsmöglichkeiten: 
Mindestens eine bezahlte Fortbildung pro Jahr ist Pflicht.

Interviews: 

Teamarbeit oder Einzelkämpfer?
Wolfram Kottmeier Dipl. Ing. (TU) Architekt: "Toll finde ich die flexiblen Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle bei KOA. Ich kann selbstständig arbeiten, aber auch als Teil eines Teams, wenn ich möchte, und das an interessanten Projekten!"

FAQ: 

Veranstalten Sie Team Events?

Ja, jährliche Betriebsausflüge 1- und 2-tägig, jährliche gemeinsame Oktoberfestbesuche, Weihnachtsfeier mit unterschiedlichen Rahmenprogrammen, Christkindlmarktbesuch und spontane Aktionen der KollegInnen etc.

Büroausstattung?

Unsere Ausstattung ist wie folgt:
27" Apple iMac mit Headset (Telefon, Musik, Noise Reduction),
Teamauto, Firmenfahrrad, Teamfahrrad, Diensttelefon, Kopfhörer

Art der Büros?

Wir haben Gruppenbüros mit 4-6 Personen mit Rückzugs- / Ruhe- und Besprechungszonen. Es befindet sich ein Terrassenbereich direkt vor dem Büro im begrünten Innenhof und einen Multifunktionsraum (Chillen, Denken, Lesen, etc.).

Gibt es Bonuszahlungen?

Gehalt nach Tarifempfehlung Architektenkammer Baden-Württemberg + 13 Monatsgehälter

Bei wieviel Prozent liegt die Übernahmewahrscheinlichkeit?

Die Übernahmewahrscheinlichkeit liegt bei 80%.

wie sind die Wertvorstellungen?

Gemeinsam sind wir mehr, gemeinsam sind wir unschlagbar.

Gibt es eine Kaffeeküche?

Die ist vorhanden mit anschließendem Sozialraum. Obst und Kaffee sind kostenfrei.

Gibt es noch weitere Treffen des gesamten Teams?

Monatlicher Büro-Jour-Fixe mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen im nahen Restaurant.

Ansprechpartner: 

Peter Helsper
Peter Helsper 
Geschäftsführer
+49 89 2154849 -0

Unternehmensstandorte