KLE-Architekten

KLE-Architekten

Über das Unternehmen

Wir schaffen Gebäude und Räume für private, gewerbliche und öffentliche
Auftraggeber im städtischen Kulturraum. Wir beschäftigen uns mit Architektur inmitten historischer Bausubstanz, bei Industriebrachen, an Stadträndern, in Wohngebieten und im Bestand.

Die Gestaltung im Zusammenspiel mit den Bedürfnissen der Nutzer, der Funktion und der Auseinandersetzung mit dem Ort soll sinnvolle, wirtschaftliche und optisch schöne und zeitlose Architektur ergeben.

Zusammenhänge zwischen Außen- und Innenraum und seiner räumlichen Erlebbarkeit, Nachhaltigkeit und Lebenszyklus, Einsatz erneuerbarer Energieversorgung und sparsamer Umgang mit Ressourcen, kompakte, sinnvolle Stadtplanung und Stadtentwicklung sind uns wichtige Ziele und die Basis zukunftsfähiger Architektur.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro, Stadtplanungsbüro, Planungsbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, StadtplanerIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Frauenanteil: 
53 %

Projekte / Referenzen: 

Typologien: 

Experte:
Städtebauliche Projekte, Kindergärten, Kindertagesstätten, Gewerbe- und Industriebauten, Büro-, Verwaltungsbauten, Wohnungsbau

Unternehmensstandorte