Lohaus Carl Köhlmos

Lohaus Carl Köhlmos
Lister Meile 33
30161 Hannover

Über das Unternehmen

Wir planen mit einem tollen Team deutschlandweit für meist öffentliche Auftraggeber*innen Parks, Landschaftsausschnitte, Innenstadtbereiche, Stadtplätze, Fußgängerzonen sowie Außenräume an Schulen, Büros, Kulturellen Einrichtungen und an Wohnstandorten.

Wir sind ca 20 Landschaftsarchitekt*innen, Architekt*innen und Stadtplaner*innen an den beiden Standorten Hannover und Dresden. Zum Büroleben gehören neben einer virtuellen Verbindung der Standorte auch gemeinsame Aktionen und Fortbildungstage.  

www.LohausCarlKoehlmos.de

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Landschaftsarchitekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
LandschaftsarchitektIn
Frauenanteil: 
50 %

Projekte / Referenzen: 

Typologien: 

Experte:
Landschaft und Freiraum, Schulen, Städtebauliche Projekte, Wohnungsbau, Sport und Freizeit, Büro-, Verwaltungsbauten, Kindergärten, Kindertagesstätten, Hochschulen, Wissenschaft und Forschung
Weitere Informationen: 
Stadtplätze, Fußgängerzonen, Innenstadtbereiche und Straßenräume, Parks, Grünräume und Spielplätze aller Art

FAQ: 

Mit welchen Programmen arbeiten Sie?
Wir zeichen mit VectorWorks und modellieren mit SketchUp und Lumion. Adobe macht die Pläne schön, mit Orca schreiben wir aus und Microsoft 365 bringt uns den täglichen Wahnsinn.
Veranstalten Sie Team Events?
Ja! Wir machen regelmäßig Ausflüge, gerne auch mit einer Übernachtung, treffen uns regelmäßig zu internen Fortbildungen und Aktionen und treiben auch mal gemeinsam Sport oder gehen etwas Essen oder Trinken. Natürlich ohne Verpflichtung zur Teilnahme.
Bearbeiten Sie auch Wettbewerbe?
Ja! Ein Großteil der neuen Aufträge kommt über Wettbewerbe oder Vergabeverfahren zustande - und wir lieben es, mit Wettbewerben unsere Ideen zum Sprudeln zu bringen!
An welchem Standort soll ich arbeiten?
Grundsätzlich haben wir eine Idee für welchen Standort (Hannover oder Dresden) wir Verstärkung suchen, allerdings hat es sich in der Vergangenheit schon mehrfach völlig unproblematisch so ergeben, dass Kolleg*innen lieber am anderen Standort bleiben oder beginnen wollten. Wir freuen uns, wenn wir mit einem Ortswechsel helfen können!

Ansprechpartner: 

Peter Carl 
Partner
0511-33654960

Unternehmensstandorte

Adresse

Lister Meile 33
30161 Hannover

Diese Vorteile bieten wir: 

Bonuszahlungen
Events/Betriebsausflüge
Firmenfahrrad
Flexible Arbeitszeiten
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Überstundenausgleich
Weiterbildungsmöglichkeiten