meuer - planen beraten Architekten GmbH

meuer - planen beraten Architekten GmbH

Über das Unternehmen

Seit mittlerweile fünfzehn Jahren gibt es uns als Architekturbüro in München. In dieser Zeit haben wir die verschiedensten Gebäude geplant und Bauherren beraten. Wir  haben  viele  Bildungsbauten  und  Wohngebäude, sowie Sanierungen verschiedenster Art begleitet.

Wir verstehen uns als generalistisches Unternehmen, decken alle Leistungsphasen ab und betreuen sowohl Neubauten, als auch Sanierungen.

Für  das  Baureferat  der  Landeshauptstadt  München,  die Abfallwirtschaftsbetriebe  München, das Staatliche Bauamt Ingolstadt und die GWG München durften wir in den letzten Jahren mehr als 25 Gebäude in Modulbauweise betreuen - (Schulen, Wohngebäude und Bürogebäude).

Aktuell bearbeiten wir für die GWG das Projekt "Karwendelstraße" mit 53 Wohnungen und einer Kindertagesstätte in konventioneller Ausschreibung nach Gewerken und Objektüberwachung. Zunehmend beteiligen wir uns auch erfolgreich an Wettbewerben.

Wir haben große Erfahrung im Planen und Erstellen von günstigem Wohnraum.

Mit dem Büro meuer - planen beraten Architekten streben wir ein gesundes, organisches Wachstum an. Mittlerweile beschäftigen wir 9 ArchitektInnen sowie eine Diplom- Kauffrau.
Um einen reibungslosen Büro- und Projektablauf sicherzustellen, arbeiten wir mit spezieller Controlling- und Managementsoftware.

Auf dieser Grundlage qualifizieren wir uns stetig weiter und bauen unsere Kompetenzen aus. Neben jährlichen Allplan-Schulungen in 2- und 3D entwickeln wir auch BIM-Modelle für unsere Projekte.
Darüber hinaus streben wir eine QM-Zertifizierung an.

Neben der fachlichen  Kompetenz  ist uns eine angenehme Arbeitsatmosphäre wichtig. Wir unterstützen familienfreundliche Arbeitsmodelle durch Teilzeitstellen und flexible Arbeitszeit- und Urlaubsregelungen.

Durch die Mitarbeit in der Bayerischen Architektenkammer und im Berufsverband BDB sind wir mit Kollegen vernetzt und können bei der Verbesserung der Rahmenbedingungen für die Ausübung des Architektenberufs mitgestalten.

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, BauleiterIn, BauzeichnerIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik

Projekte / Referenzen: 

Ansprechpartner: 

David Meuer
David Meuer 
Inhaber
+49 89 75201330

Unternehmensstandorte

Diese Vorteile bieten wir: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Gut erreichbar mit Öffis
Karriereplanung/Mentoring
Überstundenausgleich
Weiterbildungsmöglichkeiten