projekt 62 consult gmbh

projekt 62 consult gmbh
Allee 30
67551 Worms

Über das Unternehmen

Als leistungsstarkes Architektur- und Ingenieurbüro mit Sitz in Worms planen und steuern wir mit rund 20 Mitarbeitern alle Arten von Bauwerken und Anlagen, überwachen deren Realisierung und betreuen die Objekte bis zu Ihrer Fertigstellung. Unser Team setzt sich aus verschiedenen Fachleuten aus dem Bereich Bauingenieurwesen und Architektur zusammen.

 

Wir arbeiten je nach Projektgröße eigenständig alleine oder als Team an modernen Arbeitsplätzen in einer offenen Struktur, welche aber auch entsprechende Rückzugsräume bietet.

Die gemischte Altersstruktur und der Austausch der vielfältigen Erfahrungen und Kenntnisse untereinander ermöglicht eine weite Bandbreite von Tätigkeiten. Darüber hinaus lebt das Büro von einer flachen Hierarchie, die Entscheidungswege sind kurz und unkompliziert.

Wir legen Wert auf ein gutes Miteinander und eine gute Arbeitsatmosphäre, denn nur wenn man sich untereinander gut versteht macht die Arbeit Spaß und führt zum Erfolg.

Besonders die Tatsache, dass wir im Büro ein Leistungsspektrum von Tief- bis Hochbauplanung abdecken macht die Arbeit sehr spannend – denn man schaut automatisch über den Tellerrand hinweg und bekommt auf diese Art und Weise auch viel von der Arbeit der Kollegen aus dem Tief- bzw. Ingenieurbau mit. Ein Wissen, das einem als Architekt durchaus einen Wissensvorsprung gegenüber Kollegen verschafft. 

Die Auswahl unserer Auftraggeber ist sehr breit gefächert, somit ist gewährleistet dass nie Langeweile bei den Projekten aufkommt und es immer wieder neue Herausforderungen zu meistern gibt.

Die Abwechslung spiegelt sich auch in der Projektgröße wider:

Mal kann es ein Innenausbau sein, bei dem wir uns bis hin zum Möbelentwurf und Lichtplanung Gedanken machen, auf der anderen Seite stehen wirklich große Projekte wie Mehrfamilienhäuser, Bürogebäude oder ganze Logistikhallen, LKW-Werkstätten usw.

Wir bieten klassische Architektenleistungen an, häufig übernehmen wir aber auch die Rolle des Generalplaners. Somit sind wir für den Bauherrn der zentrale und gewerkeübergreifende Ansprechpartner. Dieser Aufgabe stellen wir uns mit einer Reihe seit Jahren bekannter Fachplaner, auf die wir bei Bedarf zugreifen.

Architekturwettbewerbe spielen bei uns ab und zu eine Rolle – hier wägen wir aber vorher genau ab, ob das Thema für uns interessant und das Teilnehmerfeld nicht allzu weit gestreut ist, so dass auch eine realistische Erfolgschance besteht. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir damit ganz gut fahren, so konnten wir doch schon den einen oder anderen Erfolg einheimsen.

Im Bereich Architektur arbeiten wir mit allplan. Unser Ziel ist es immer mehr Projekte in 3D mit intelligenten Bauteilen zu konstruieren, so dass die Daten entsprechend weiterverwendet und genutzt werden können. Sei es zum 3D Datenaustausch mit anderen oder zur Übergabe der Daten an die Ausschreibung, welche wir mit Nevaris und Sidoun erstellen.

Unsere Bauingenieure zeichnen mit Autocad / BricsCAD und schreiben über Arriba aus. Weitere Spezialsoftware wie CSE Tools zur Kanalplanung, Prokis Kanalkataster, Straßenplanung mit Plateia etc. ergänzen die Auswahl an branchenspezifischer Planungstools.

Allen gemeinsam ist ein Netzwerk mit Windows basierten Rechnern und der üblichen Microsoft Softwareumgebung. 

Mit dieser Kompetenz sorgen wir im Auftrag unserer Bauherren dafür, dass die Projekte erfolgreich und wie geplant zum Ziel geführt werden.

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter, die den Kern des Erfolges darstellen. Viele von Ihnen unterstützen uns schon seit vielen Jahren.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsfelder: 
Architekturbüros, Ingenieurbüros
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik

Ansprechpartner: 

Dipl.-Ing. Stefan Kissel 
Geschäftsführer / Beratender Ingenieur
ppa. Dipl.-Ing., Architekt Peter Lang 
Gesellschafter
ppa. Dipl.-Ing. (FH) Arch. Frank Wiedemann 
Gesellschafter

Unternehmensstandorte

Address information

Allee 30
67551 Worms