RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten

RMP Stephan Lenzen Landschaftsarchitekten
Klosterbergstraße 109
53177 Bonn

Über das Unternehmen

Haltung zeigen – Nützliches bewirken

Mit meiner Landschaftsarchitektur suche ich die Schönheit der lebendigen Natur. Meine Heimat, die Eifel, prägte sicher ein gutes Stück meine Sensibilität für das Wesen und Wirken von Landschaft. Mein Drang zur Inszenierung des „Architektonischen in der Landschaft“ beruht auf der Erkenntnis, dass gezieltes Eingreifen und Verändern im Natürlichen die Qualitäten unserer Kulturlandschaften erhöhen.

Als Planer arbeite ich mit den Sehnsüchten der Menschen nach Natur, Ruhe und Stabilität – modifizierten Bildern der „Wiederkehr des Gartens“. Das besonders auf vielfältige Art  in der Stadt, denn der urbane öffentliche Freiraum bestimmt maßgeblich unseren Alltag.

Die Zukunft verlangt „Nachhaltige Stadtlandschaften“. Ich erstrebe mit diesen die Balance vielfältiger Kriterien: Identität, Schönheit, Gebrauchsfähigkeit und Nutzerakzeptanz. Insbesondere Gartenschauen bieten dazu ein adäquates Instrumentarium.

Jedes einzelne Bauwerk spielt eine wichtige Rolle. Doch erst das Ganze macht das sprichwörtliche Mehr – Lebensraum fördernde „Synergien von Objekt und Umwelt“.

Landschaftsarchitektur ist für mich weniger Kunst, vielmehr die kongeniale Zusammenführung kreativer Ingenieurleistung mit gärtnerischem Handwerk.

Als Unternehmer sehe ich meine Aufgabe in der Stärkung von Eigenverantwortung und exzellenter Qualifikation meiner Mitarbeiter.

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Landschaftsarchitekturbüro
Unternehmensgröße: 
Mittelbetrieb (51-250 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
LandschaftsarchitektIn, FreiraumplanerIn, StadtplanerIn, BauleiterIn, ProjektleiterIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Frauenanteil: 
50 %

Projekte / Referenzen: 

Video: 

Ansprechpartner: 

Barbara Müller-Werth 
HR - Management

Unternehmensstandorte

Adresse

Klosterbergstraße 109
53177 Bonn

Diese Vorteile bieten wir: 

Diensthandy/Laptop
Events/Betriebsausflüge
Firmenfahrrad
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Karriereplanung/Mentoring
Klimaanlage
Parkplatz
Überstundenausgleich
Unterstützung beim öffentlichen Nahverkehr
Weiterbildungsmöglichkeiten