SCOPE Architekten GmbH

SCOPE Architekten GmbH

Über das Unternehmen

Wir sind ein interdisziplinäres Büro aus Architekten, Innenarchitekten, Grafikdesignern und Kommunikationstalenten in Stuttgart. Seit über 10 Jahren gestalten wir aus einer nutzerorientierten Perspektive und entwickeln Architektur aus einem vielschichtigen Kontext kultureller und sozialer Aspekte. Dabei verfolgen wir einen holistischen Ansatz: Im Fokus steht für uns nicht nur die Erfüllung technischer und formaler Qualitäten, sondern auch die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung. 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Architekturbüro
Unternehmensgröße: 
Kleinbetrieb (11-50 MA)
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, InnenarchitektIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik
Projektvolumen: 
3 Mio - 5 Mio
Frauenanteil: 
70 %
Weiterbildungsmöglichkeiten: 
3 Fortbildungstage pro Mitarbeiter:in pro Jahr
Urlaubstage: 
25

Interviews: 

Wie würden Sie Ihre Unternehmenskultur beschreiben?
Flache Hierarchien, eine angenehme und moderne Arbeitsatmosphäre sowie eine offene Firmenkultur prägen unseren Büroalltag.
Welche Weiterbildungsmöglichkeiten werden geboten?
Wir stellen jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter jährlich drei Fortbildungstage und ein begrenztes Budget zur Verfügung. So kann sich jede/jeder zu der Fortbildung anmelden, die sie/ihn am meisten interessiert.

Projekte / Referenzen: 

Typologien: 

Experte:
Büro-, Verwaltungsbauten, Gewerbe- und Industriebauten, Innenräume, Möblierung
Fortgeschritten:
Städtebauliche Projekte

FAQ: 

Veranstalten Sie Team Events?

Ja! Das gehört definitiv zu unserer Unternehmenskultur. Neben dem Sommerfest und der Weihnachtsfeier, veranstalten wir das ganze Jahr immer wieder kleine Events.

Mit welchen Programmen arbeiten Sie?

In unseren Planungsprozessen arbeiten wir mit den neuesten Standards und zukunftsfähigen Technologien wie z.B. BIM, 3D und Virtual Reality. Ansonsten verwenden wir AutoCad, Revit und SketchUP.

Haben Sie unterschiedliche Arbeitszeitmodelle?

Ja. Voll- und Teilzeit.

Gibt es Überstundenausgleich?

Ja. Jede Überstunde wird vergütet.

Ansprechpartner: 

Christina  Pantermehl
Christina Pantermehl 
Officemanagement
0711-2157384-36

Unternehmensstandorte

Diese Vorteile bieten wir: 

Events/Betriebsausflüge
Flexible Arbeitszeiten
Flexible Kleidungswahl
Freier Internetzugang
Gut erreichbar mit Öffis
Home Office möglich
Hundefreundlich
Klimaanlage
Parkplatz
Überstundenausgleich
Weiterbildungsmöglichkeiten