Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen

Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen
Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen

Über das Unternehmen

Im Mittleren Neckarraum, nahe der Landeshauptstadt Stuttgart liegt Bietigheim-Bissingen. Die große Kreisstadt überzeugt landschaftlich durch die reizvolle Lage in der Hügellandschaft des Neckartals sowie städtebaulich als lebens- und liebenswerte Mittelstadt mit einem breiten Angebot an Kultur, Natur und Miteinander. Die mittelalterliche Altstadt bietet beeindruckende Zeichen historischer Baukunst, gepaart mit modernen Architektur und Kunst. Die städtische Galerie präsentiert Kunst der klassischen bis zeitgenössischen Moderne. Das Stadtmuseum Hornmoldhaus besticht durch interessante Wechselausstellungen und seine Dauerausstellung zur Stadtgeschichte.

Bekannt ist Bietigheim-Bissingen aber auch für seine typischen Feste: den Bietigheimer Pferdemarkt, das musikalisch-kulinarische Open-Air-Festival "Best of Music" oder den Sternlesmarkt zur Weihnachtszeit.

Die Stadtverwaltung Bietigheim-Bissingen ist ein attraktiver Arbeitgeber, der seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine sichere und gleichzeitig abwechslungsreiche Beschäftigung bietet.

Vor allem eine sichere Arbeitsstelle zu haben, ist nicht nur für junge Familien wichtig. Wer bei der Stadt Bietigheim-Bissingen arbeitet, nimmt wichtige und sinnvolle Aufgaben innerhalb der Kommune wahr.

 

 

Art des Unternehmens: 
Unternehmen
Branche: 
Behörde / Verwaltung
Unternehmensgröße: 
Öffentliche Verwaltung
Gesuchte Berufsgruppen: 
ArchitektIn, FreiraumplanerIn, BauingenieurIn, StadtplanerIn
Gesuchte Fachbereiche: 
Architektur / Bautechnik

Ansprechpartner: 

Anabel Schneider 
Personalsachbearbeiterin
07142/74222

Unternehmensstandorte

Adresse

Marktplatz 8
74321 Bietigheim-Bissingen